Bedürfnisse wahrnehmen können

Glückliche und erfolgreiche Menschen wissen, was sie wollen, können ihre Wünsche ausdrücken und auch umsetzen. Im Lehrplan 21 ist die Fähigkeit, „ihre Interessen und Bedürfnisse wahrnehmen und formulieren“ eine wichtige personale Kompetenz. Mit unseren verschiedenen Aktivitätszonen haben Kinder und Jugendliche ein Umfeld, in welchem sie dies von klein auf üben können.

Sechs Aktivitätszonen

Jede unserer sechs Aktivitätszonen entspricht einem anderen Bedürfnis und hat eigene Regeln:

• Klassen- & Projektraum Lemminge (US / MS) für das Arbeiten individuell und in der Gruppe und zum (eher ruhigen) Spielen
  • Klassen- & Projektraum Oberstufe für das Arbeiten individuell und in der Gruppe
  • Ruheraum für Stille, Erholung und Fokussierung
  • Gumpiraum für Bewegung und lautere Aktivititäten
  • Werk- & Bastelraum sowie Atelier für das Arbeiten mit Händen und den kreativen Ausdruck
  • Treffpunkt mit Küche, Essbereich und Sofa-Ecke für das Sein, Plaudern, Essen und Spielen

Fülle das untenstehende Formular aus und wir kommen gerne auf dich zu.