Offene Stellen

LernbegleiterIn Primarstufe 40-60%

Wir suchen ab Sommer 2024 ein/e LernbegleiterIn für die Primarstufe, allem voran für unsere Jüngsten in der 1.-3. Klasse. Hast du den Mut, dich authentisch zu zeigen und in eine persönliche Beziehung mit den SchülerInnen und Schüler zu treten? Bist du eine natürliche Autoritätsperson, welche sich täglich fachlich und persönlich weiterentwickeln und selbst lernen möchte? Und kannst den Kindern die Geborgenheit schenken, die sie brauchen? Du hast Lust, dich aktiv mit deinen Interessen und Kompetenzen einzubringen und innerhalb einer klaren Ausrichtung und eines offenen Rahmens den Schulalltag zu gestalten? Folgendes solltest du mitbringen:

• Du übernimmst Verantwortung für dich selbst und dein Leben
  • Du bist dir deiner Stärken und Entwicklungsthematiken bewusst und deine persönliche Entwicklung ist ein fester Teil deines Alltags
  • Du hast Lust auf ein Projekt, wo du dich einbringen, Verantwortung übernehmen und mitgestalten kannst
  • Du siehst die Potenziale im Menschen und kannst Räume gestalten und halten
  • Du hast Freude und das Talent, mit den Kleinsten zu sein und kannst ihnen die nötige Geborgenheit bieten
  • EDK-anerkanntes Lehrerdiplom für die Primarstufe (KUST ev. auch möglich)
  • Erfahrungen in der Didaktik und der Gestaltung von Lernumgebungen von Vorteil, vorzugsweise im Bereich des altersdurchmischten Lernens
  • Fundus an Lernmaterialien und Bezug zu Lernplan 21
  • Deutsche, französische oder englische Muttersprache sowie stilsicheres Deutsch
  • Vorkenntnisse in Traumasensibilität von Vorteil, oder aber das Interesse, sich hierin weiterzubilden

Wir sind eine soziokratisch organisierte Schule, in welcher du dich einbringen und mitbestimmen kannst und sollst. Beziehung und ein ehrliches Mitteilen sind uns wichtig.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann sende einen kurzen Lebenslauf und schreibe uns, warum du deine Zukunft bei Imago siehst.

info(a)imago-schule.ch